Scholion

Scholion ist das Mitteilungsblatt der Stiftung Bibliothek Werner Oechslin und dokumentiert die anhand ihrer Bestände geleistete Forschungstätigkeit, Neuerwerbungen und von der Stiftung organisierte Veranstaltungen.

Edition Bibliothek Werner Oechslin

Die Edition Bibliothek Werner Oechslin ist das Gefäss für Publikationen aus dem Kernbereich der Bibliothek – Architekturgeschichte, Architekturtheorie, Wissenschaftsgeschichte – und für kommentierte Editionen vergriffener oder unpublizierter Texte.

Kongressakten

Die Kongressakten und Tagungsbände der Stiftung Bibliothek Werner Oechslin dokumentieren ihre breit angelegte Tagungs- und Kongresstätigkeit, namentlich die Internationalen Barocksommerkurse.

Formalien

Beachten Sie bitte die Datei zum Herunterladen: «Richtlinien» und Datei zum Herunterladen: «Abkürzungen»