Bibliothek Werner Oechslin Digital

Bibliothek Werner Oechslin Digital ist eine Sammlung von digitalen Bildern in hoher Auflösung von Rara aus der Bibliothek Werner Oechslin. Die Materialien wurden ausgewählt, um den Forschungs- und Lehrbedürfnissen der breiteren wissenschaftlichen Gemeinschaft zu dienen und um einige der markantesten Sammlungen der Bibliothek Werner Oechslin hervorzuheben.

Digitalisate Vitruviana

Vitruviana

Sammlung von 50 Werken des römischen Architekten Vitruvius (chronologisch sortiert). Mit Links zu den digitalen Plattformen e-rara (die Plattform für digitalisierte Drucke aus Schweizer Institutionen) und ECHO (Cultural Heritage Online, Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte MPIWG). Zusätzlich finden Sie diese digitale Sammlung auch auf der neuen Plattform DLC (Digital Libraries Connected, Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte MPIWG)

Vitruviana